Drucken

Am 20.01. wird Trial das Thema bei Rastenschleifer.net sein.

Das Team von Radio Rastenschleifer hatte sich nach der internationalen Reha- und Mobilitätsmesse (IRMA) in Bremen bei unserem Clubmitglied Klaus Janßen gemeldet. Klaus hatte dort auf dem Freigelände der Messe auf der Bremer Bürgerweide vorgeführt, was trotz seines Handicaps mit moderner Prothesentechnik möglich ist. In der Trialsport-Ausgabe 459 vom Juni 2014 war ein zweiseitiger Bericht mit einigen schönen Bildern veröffentlicht worden. Radio Rastenschleifer wollte gerne über das Trial- und das Motorradfahren im mit Beinprothese berichten (Umbau der Schaltung, TÜV-Abnahme, Führerscheinprüfung, Prothesentechnik usw.).

Am 20.01.2016 soll es nun so weit sein. Klaus wird die "Rastenschleifer" besuchen und wird dort dann in der Sendung über seine Erfahrungen als Motorradfahrer und Hobby-Trialer mit Handicap berichten.

Update! Für alle, die die Sendung nicht live verfolgen konnten: der Podcast steht unter dem Titel "Trialsport mit Handycap" auf rastenschleifer.net zum anhören bereit. Ausserdem gibt es noch ein zweites Video von der IRMA 2014 mit Klaus und seinem Trial-Mopped in Aktion und das Interview mit Jessi und Rüdiger Wulf vom MC Ebstorf.


Neben Klaus hat das Team von Radio Rastenschleifer hat auch noch Jessi und Rüdiger Wulf vom MC Ebstorf interviewt.

Die Sendung kann man auf den Frequenzen von Radio Zusa , oder im Livestream auf zusa.de verfolgen. Dort gibt es einen roten Kasten "NÄCHSTE SENDUNG". Darunter wird der Countdown bis zur Sendung herunter gezählt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, startet die Sendung am Mittwoch, dem 20. Januar um 19:00 Uhr!

Von Klaus seinem Auftritt bei der IRMA gibt es übrigens ein Video bei Youtube (ab Minute 2:13):

IRMA 2013 Messe Bremen (Quelle: Youtube.de)

Klaus hat mir auch noch einen Link auf ein weiteres Video geschickt. Das kleine 42-sekündige Video stammt von der IRMA 2014 und zeigt ihn in Aktion mit seinem Mopped.


Auch das Interview mit Jessi und Rüdiger Wulf vom MC Ebstorf könnt Ihr als Euch anhören, bzw. sogar anschauen. Das Interview ist in einen schönen Trialfilm eingebettet. Viel Spaß beim Anschauen und -hören!

Trial - Motorrad-Sport - MC Ebstorf im ADAC (Quelle: Youtube.de)

Kategorie: Berichte