So, nun war es endlich soweit: es ist Samstag und die Sonne scheint. Der Plan ist heute nach Steinfeld zu fahren und ein wenig zu trainieren. Das Besondere heute: meine beiden Töchter kommen mit. Mette, 10 und Mila, gerade 7 Jahre alt, haben heute einen Termin, und zwar nicht mit ihrer Reitlehrerin sondern mit Günter und der OSET.

Die beiden sind schon seit Tagen aufgeregt und freuen sich darauf, das erste Mal Motorrad zu fahren. Bewaffnet mit Reithelm und Regenhose ging es los. Günter hat die OSET auf Schrittgeschwindigkeit eingestellt und Mette kann starten. Ein paar Erklärungen wo Gas und Bremse ist und Mette sauste smile begleitet von Günter los. Relativ schnell hatte sie verstanden wie das E-Bike funktioniert. Nun war die kleine Mila an der Reihe, auch sie bekam eine Einweisung und machte ihre ersten Erfahrungen auf dem Trialmotorrad.

 

Beide Kinder hatten ein großen Spaß am fahren. Bei Mette wurde die OSET auf ein wenig schneller eingestellt und die ersten Hügel wurden genommen. Am Ende war es ein super Samstag. Auf die Frage ob die beiden wieder mitkommen möchten, kam ein klares:“ Ja!“ Mette hätte die OSET am liebsten mit nach Hause genommen.


Vielen Dank an Jost Köhnken, den Vater der beiden, für diesen Bericht über das erste Training seiner beiden Töchter auf unserer neuen Trainingsmaschine für die kleinsten Trial-Einsteiger.