Auf Seite 63 der aktuellen Ausgabe der Mai-Ausgabe des Kradblatt findet Ihr einen Bericht über den MSC Wörpetal. Der Bericht trägt den Titel "MSC Wörpetal „elektrisiert“ den Trial-Nachwuchs" und handelt... Überraschung... von unserem Anfang des Jahres angeschafften neuen OSET 20.0 Racing Elektro-Trialer!

Die Verlegung des Arbeitsdienstes auf den 7. April 2018 erwies sich im Nachhinein als Volltreffer. Der Tag war sonnig und trocken. Mit leichtem und schwerem Gerät gingen viele fleißige Hände dem Trainingsgelände im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Grund". Der Waldboden ist jetzt nahezu frei von Blättern, alte Stufen wurden befestigt und neue angelegt. Auch für den neuen Elektrotrailer entstanden die ersten Hindernisse.

Am 20.01. wird Trial das Thema bei Rastenschleifer.net sein.

Das Team von Radio Rastenschleifer hatte sich nach der internationalen Reha- und Mobilitätsmesse (IRMA) in Bremen bei unserem Clubmitglied Klaus Janßen gemeldet. Klaus hatte dort auf dem Freigelände der Messe auf der Bremer Bürgerweide vorgeführt, was trotz seines Handicaps mit moderner Prothesentechnik möglich ist. In der Trialsport-Ausgabe 459 vom Juni 2014 war ein zweiseitiger Bericht mit einigen schönen Bildern veröffentlicht worden. Radio Rastenschleifer wollte gerne über das Trial- und das Motorradfahren im mit Beinprothese berichten (Umbau der Schaltung, TÜV-Abnahme, Führerscheinprüfung, Prothesentechnik usw.).

Am 20.01.2016 soll es nun so weit sein. Klaus wird die "Rastenschleifer" besuchen und wird dort dann in der Sendung über seine Erfahrungen als Motorradfahrer und Hobby-Trialer mit Handicap berichten.

Update! Für alle, die die Sendung nicht live verfolgen konnten: der Podcast steht unter dem Titel "Trialsport mit Handycap" auf rastenschleifer.net zum anhören bereit. Ausserdem gibt es noch ein zweites Video von der IRMA 2014 mit Klaus und seinem Trial-Mopped in Aktion und das Interview mit Jessi und Rüdiger Wulf vom MC Ebstorf.

Andreas Kregel hatte am 13.01. zum Wintertraining zum MSC Wörpetal ins Steinfelder Holz eingeladen.

Sein Fazit für den Samstag: "in Wörpetal war der Parkplatz prall gefüllt. Mehr Fahrer hätten nicht erscheinen dürfen"!

Unterstrichen wird diese Aussage durch die schöne Nummerschild-Collage mit Kennzeichen sieht, von denen viele nicht in der direkten Umgebung von Steinfeld liegen. Diese Collage, wie auch die weiteren Bilder in diesem kurzen Bericht, hat Dieter Lubenow erstellt bzw. aufgenommen.